Unsere Philosophie

Unsere Philosophie.

Als unabhängige Berater sind wir völlig frei in der Entwicklung von ethisch-moralischen Vorstellungen. Das ist eine Verantwortung, der wir uns gerne stellen.

Folgende Punkte sind für eine Zusammenarbeit von besonderer Bedeutung:

Vertrauen

Um effektiv zusammenarbeiten zu können, ist dies wohl eine der wichtigsten Voraussetzungen.

Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir die nötige fachliche und menschliche Fähigkeit für die von uns übernommenen Mandate haben, um positive Veränderungen anstoßen zu können. Sie können darauf vertrauen, dass Informationen über das Unternehmen keinesfalls nach außen getragen werden. Notfalls bedeutet dies für uns, bei Interessenskonflikten auch mal einen Auftrag ablehnen zu müssen.

Wir vertrauen darauf, dass der Kunde uns alle wichtigen Informationen offen auf den Tisch legt.

Verlässlichkeit

Wir halten Termine ein, sind pünktlich.
Bei Verschiebungen geben wir rechtzeitig Bescheid.

Ehrlichkeit

Wir sprechen auch unbequeme Wahrheiten offen aus.

Alles in Frage stellen

Wir stellen zu jeder Zeit alles in Frage und erachten nichts als selbstverständlich.
Nur so sind wir Neuerungen gegenüber immer aufgeschlossen und können verkrustete Strukturen aufbrechen.

Fortbildung

Wir bilden uns ständig fort. Nur so können wir im Zeitalter der schöpferischen Zerstörung Schritt halten.